Am Donnerstag, den 27. März 2014 ist wieder Mädchenzukunftstag der diesjährige Girls Day. Neben vielen Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Organisation lädt auch die SPD-Landtagsfraktion junge Frauen ein, um Einblicke in ihre Arbeit im Wiesbadener Landtag zu gewähren.
Während ihres Aufenthaltes sind persönliche Gespräche mit SPD-Abgeordneten, u.a. mit der stellvertretenden Vorsitzenden und innenpolitischen Sprecherin der Fraktion, Nancy Faeser, geplant.
Folgender Ablauf ist vorgesehen:
10.00 Uhr Allgemeine Einführung in die Arbeit des Landtags
11.00 Uhr Präsentation über die Arbeit der Fraktion
12.00 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr Gespräch mit SPD-Abgeordneten
15.00 Uhr evtl. Führung durch den Landtag
16.00 Uhr Programm Ende
Wir bitten alle interessierten Mädchen im Alter von 12 15 Jahren, sich bis zum 14. Februar 2014 entweder per Mail (n.faeser@nullltg.hessen.de) oder per Telefon unter 06192- 9 77 77 77 anzumelden. Da wir nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen zu vergeben haben, werden wir die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben.